Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Kornhauskeller

Der Kornhauskeller Restaurant & Bar bietet den perfekten Rahmen für einen genussvollen Abend. Die Architektur strahlt eine sakrale Anmut aus, die Dimensionen faszinieren.

Reservieren
1:05
1 / 1

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Kornhauskeller Restaurant & Bar
Warme Küche
Mo bis Sa 11.30 bis 14.00 und 17.30 bis 22.00 Uhr
So geschlossen

Angebot

menu image

Im Kornhaus-Restaurant setzen wir den kulinarischen Schwerpunkt auf regionale und saisonale Produkte und verwöhnen unsere Gäste mit Berner Spezialitäten und währschaften Klassikern. Und die grosse Weinauswahl in unserer hauseigenen Vinothek lässt so manches Kennerherz höher schlagen …

Speisekarte Saisonkarte Weinkarte Barkarte

Kornhauskeller
Restaurant & Bar

Von echten Bernern wird der Kornhauskeller liebevoll «Chübu» genannt – er ist eines der meistbesuchten Wahrzeichen der Aarestadt. Die historische Bedeutung des Raums ist spürbar und erzeugt eine eindrucksvolle Atmosphäre. Besuchen Sie das Traditionslokal in der Berner Innenstadt: zu einem feinen Essen im Kornhauskeller Restaurant oder zu Cocktails in der Bar.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Giuseppe Pignatelli
Als geborener Apulier, der in Deutschland und Italien aufwuchs, kannte ich die Schweiz lange nur von der Durchreise – bis ich im Basler Hotel Ramadan als Assistent im Food- und Getränkebereich anheuerte. Während dieser Zeit sass ich als Gast einige Male in der Cantinetta Antinori sowie dem Restaurant Terrasse – und war beeindruckt. Meine Blindbewerbung bei Bindella führte über ein Vorstellungsgespräch im Ristorante Verdi zur Anstellung als Betriebsassistent in der Cantinetta Antinori und zurück ins Verdi, wo ich als Geschäftsführer die Gäste an der Front verwöhnen durfte – bis ich nun ein paar Strassen weiter ins Più im Berner Kornhaus und in den Kornhauskeller wechselte. Auch hier zelebriere ich die Gastherzlichkeit mit Freude, Leidenschaft und vollem Einsatz. Jeden Tag.

article image
Küchenchef
Jorge Peixoto
Der Gast schmeckt, ob das Team in der Küche harmoniert. Im Kornhaus, wo ich im Herbst 1998 als Sous-Chef einstieg und seit der Neueröffnung ein Jahr später Küchenchef bin, legen wir viel Wert auf das Zwischenmenschliche. Das ist auch ein zentraler Aspekt für unsere Lernenden, deren Ausbildung mir als Lehrmeister viel Freude bereitet. Übrigens mindestens ebenso wichtig für unsere saisonal geprägte Marktküche wie der Teamgeist: Wir verwenden ausschliesslich Lebensmittel allerbester Qualität. Denn auch dies schmeckt der Gast.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Let’s get ready to Rotwein – und für alles andere, was das önologische Spektrum hergibt! Am 13. Oktober am nächsten Wein Battle im Kornhauskeller.

Kornhauskeller Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Lüften Sie mit uns die bestgehüteten Geheimnisse aus den Weinkellern Italiens! Diese haben nämlich viel mehr zu bieten als Sassicaia und Tignanello …

Bindella Vinoteca Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Instagram @kornhauskeller

Take Away@Kornhauskeller

Danke tuusig für den Beitrag @bern_city_vibes

#takeaway #takeawayfood #kornhauskeller #kornhauskellerbern #hotdog #heisserhund #cocktailstogo #bern #bärn #bärnihadigärn #berncity #berncitylife #chumverbi #unterstütztdiegastronomie
...

Take Away@Kornhauskeller

Ab heute Cocktais to go...Wein...Bier...Prosecco...Aperol...Hugo...und vieles mehr.

#takeaway #takeawayfood #cocktailstogo #letthespringbegin #kornhauskeller #kornhauskellerbern #bern #bärn #bärnighadigärn #chumverbi #hotdog #heissehund #unterstütztdiegastronomie
...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.

Auf Instagram folgen